Citizen 2.0
Montag, 2. November 2009
akustischer Notizzettel VII

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 14. Oktober 2009
Fotos
Fotos sind seit einigen Jahren eines meiner Hobbys. Nur zum selber Knipsen fehlt oft die Zeit, da dachte ich, ich schreib hier einfach mal ein paar Leute rein, die interessante Fotos machen. :)
  • Gregory Crewdson - er inszeniert mit extrem viel Aufwand meist subtil beängstigende Fotos, zB. ein Auto mit offener Tür auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite sitzt eine Person und ansonsten ist die Straße komplett leer. 2006 gab es eine Ausstellung von seinen Fotos in Krefeld, war sehr interessant anzuschauen.
  • Johann Lorbeer - er inszeniert sich selbst und davon gibt's dann auch mal Fotos. Speziell die "Still-Life-Performances" finde ich interessant und die Bilder transportieren auch eine gewisse Wirkung.
  • Li Wei - er geht ähnlich vor wie Johann Lorbeer, inszeniert aber ausschließlich für die Kamera.
  • Denis Darzacq - er inszeniert ebenfalls nur für die Kamera.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sushi!
Schuld an allem hat Frau Pandora (auch hier zu finden). Vor geschätzten...hmm... drei Jahren wies sie mich in ihr Leben als Sushi-Expertin ein. Es war lecker! Manches leckerer als anderes, aber sowas ist ja normal. Aber es war so lecker, daß wir es hin und wieder wiederholten, ein- oder zweimal im Jahr.
Bis sie kürzlich zum ersten Mal selbst Sushi 'baute'... zum zweiten Versuch hatte ich dann auch Zeit und ich muss sagen, es war wirklich sehr lecker. Quasi ein Naturtalent, bei dem ich in der Küche stand. :)
Hier die zwei Teller, die uns beide gut satt gemacht haben (nochmals Danke für die Fotos!):
Sushi vom 30.09.09

Sushi vom 30.09.09

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 11. Oktober 2009
*grmbl*
Ein kurzer Schwung, während ich das Feuerzeug noch in der Hand hielt und schon flogen zwei Teile im hohen Bogen zu Boden. *grmbl*

kaputtes Feuerzeug

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 3. Oktober 2009
Nachwuchs II
Die beiden Nachwuchs-Pflanzen machen sich sehr gut, sie gedeihen und bringen ein neues Blatt nach dem anderen hervor.
Zum Vergleich: Mitte August.
Heute:
Usambaraveilchen-Nachwuchs Anfang Oktober

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 30. September 2009
Wo shi shei
...work in progress...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren