Citizen 2.0
Donnerstag, 16. Juli 2009
Praha
Nach guten 12 Stunden Fahrt und kaum Schlaf wieder zu Hause angekommen. 17:30 Uhr in Prag aufgebrochen, kurz nach 6 war ich wieder in meiner Wohnung. Immerhin, bis Berlin hatten wir das Abteil fast für uns alleine, aber in Berlin wurd es schlagartig voll.
Spannend sind auch die langen Pausen, wo Wagons umgekoppelt werden. In Berlin Ostbahnhof standen wir sicher 45 Minuten und warteten auf verspätete Züge. In Hannover waren dann sogar 55 Minuten Standzeit fest eingeplant, um andere Züge abzuwarten. Netterweise reduzierte sich dadurch die angesammelte Verspätung um 20 Minuten.
Mehr von Prag evtl. später, aber zumindest dieses nette Bild von gestern abend will ich erwähnen. In der originalen Größe sieht man die drei weissen Lichter des entgegenkommenden Zuges am Ende der anderen Spur deutlicher - aber hier kann man sie auch noch ausmachen:

irgendwo weit vor Berlin

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 7. Juli 2009
dies und das
Viel zu tun in letzter Zeit. Manches bewegt sich, langsam, eingerostet, doch es bewegt sich. Donnerstag beginnt ein Coaching... bin schon gespannt...
Dann Freitag bis Donnerstag morgens unterwegs, Leipzig und Prag. Wegen spontaner Bauarbeiten in Prag wurd unsere Quadratmeterzahl verdreifacht, zum selben Preis. Bin mal gespannt. Und war erstaunt zu erfahren, daß Geldwechseln ansteht. Tschechien hat noch die Krone.
Bis dann.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 19. Juni 2009
if ohne if
x2 := 1;
LOOP x1 DO x2 := 0 END;
LOOP x2 DO P END;

Was uns der Autor eigentlich sagen wollte:

if (x1 = 0) then P

Wen es interessiert: LOOP bei Wikipedia.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 16. Juni 2009
top
last pid: 3008; load averages: 8.82, 8.52, 8.48    server     15:20:47
258 processes: 235 sleeping, 11 running, 9 zombie, 1 stopped, 2 on cpu
CPU states: 0.0% idle, 81.0% user, 19.0% kernel, 0.0% iowait, 0.0% swap
Memory: 7.0G real, 1.8G free, 2.2G swap in use, 10.0G swap free

Fühlt sich an wie damals beim 386er, der sich von 8 MHz mit einem Boost-Schalter auf 25 MHz schalten liess.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



wirklich annoying
Hier nur vier der vielen denkwürdigen Zitate, die in so einer Fülle und Schnelle auf mich einprasselten, daß es mir nicht gelang alle zu notieren.
  • Der membership provider persistiert seine data.
  • Ich inserte dann eine message.
  • Jetzt kann ich das zurückbinden. [to bind]
  • ...die ich in meiner solution verwenden kann.
Wirklich annoying...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Insomnie


Was zur Folge hat:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 5. Juni 2009
damn bloody friday
Ich wusste schon, daß der Tag blöd werden würde, als mir der Bus - zwei Minuten zu früh - vor der Nase wegfuhr. Zum Bahnhof hetzen hab ich dann so grad eben in der gegebenen Zeit geschafft. Immerhin war die Bahn pünktlich und nen Sitzplatz gab's auch noch für mich.
Nur sind wohl zwei Mitarbeiter nicht in der Lage sich gescheit auszutauschen. Mitarbeiter A sollte den Job von Mitarbeiter B übernehmen und zwei Tage später andersrum - dachte Mitarbeiter B. Grund des Tausches war aber ein Auslandsaufenthalt von Mitarbeiter A - und dieser dauert die ganze Woche. Also war heut morgen niemand da. Mitarbeiter A weilt im Ausland, Mitarbeiter B denkt, er hat heute morgen frei.
Zwar haben wir noch von 8 bis kurz vor 10 Uhr gewartet, evtl. wäre ja noch Mitarbeiter B aufgetaucht, aber leider vergebens.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren